Dr. Boris Ovchinski

Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Ich gehöre zu den Glücklichen, die über ihre Berufswahl ehrlich sagen können: Es hätte nicht besser kommen können.
Nach dem Abitur stand für mich fest, dass es beruflich später etwas Sinnvolles sein sollte. Meine Leidenschaft für die handwerkliche Feinarbeit wollte ich dabei aber nicht aufgeben und wegen meinem Interesse an allem Medizinischen kam die Idee, Zahnmedizin zu studieren. Zum Glück nahm ich die Herausforderung an, denn das war genau das, was ich suchte.

In den ersten Jahren im Berufsleben und den ersten gemeisterten Zahnoperationen war für mich schnell klar: Mein Weg führt in die Spezialisierung zur Oralchirurgie. Die angenehme Fokussierung und der spezielle Anspruch chirurgischen Arbeitens hatten mich gepackt.
Meine Aus- und Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie absolvierte ich im Klinikum Saarbrücken und einer chirurgischen Zuweiserpraxis. Nach einer Anstellung als Fachzahnarzt führte mich mein Weg schließlich zur Gründung der Zahnchirurgen.
Wir freuen uns auf viele sinnvolle und konstruktive Jahre in einem Beruf, der es wert ist.

Es grüßt Sie herzlich,
Ihr Dr. Boris Ovchinski